06 Februar 2007

Über mich


Am 23.11.1987 kam ich in Caracas / Venezuela auf die Welt, wo ich die nächsten 4 Jahre meines
Lebens verbrachte, um dann mit meiner Familie erst einmal kurzweilig nach Pfullingen und dann letztendlich in das kleine Nest Weiler bei Rottenburg am Neckar zu ziehen.


Meine Schullaufbahn fand größtenteils in Rottenburg statt, wurde zwischendrin aber oft von exzessiven Reisen, Austauschen und Aufenthalten "unterbrochen". 1998, beispielsweise, war ich für ein knappes Jahr mit meiner Familie in Südaustralien.

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport (vor allem Schwimmen und Basketball), Reise viel umher, beschäftige mich leidenschaftlich mit Themen, die mich brennend interessieren (z.Zt. etwa Studienwahl, Vorbereitung auf Kolumbien, und natürlich auch das Abitur :)), arbeite oft und genieße auch mal sehr wohl das schöne Nichts-Tun. Ansonsten habe ich mich in letzter Zeit sehr für Politik begeistern können, sodass ich mich auch da engagiere.

Vor 19 Jahren hat das Ganze also begonnen und ich stehe nun endlich an der Schwelle zum Abitur und somit vor einem neuen Lebensabschnitt. Schon früh (um genau zu sein im Alter von 16, bei meinem Schüleraustausch nach Chile) beschloss ich, dass der Zivildienst im Ausland definitiv das Richtige für mich ist - und so ist es, dass ich Anfang August losziehen werde ...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite