06 Februar 2007

Geschafft ...

... zumindest den ersten größten und wichtigsten Schritt!

Nach einer sehr langen und intensiven Bewerbungsprozedur, Seminaren in ganz Deutschland, jeder Menge Gesprächen und Erfahrungen, habe ich es nun endlich geschafft, eine der äußerst raren Stellen für den begehrten Zivildienst im Ausland ergattern zu können. Die letzten 7 Monate waren eine anstrengende und zum Teil nervenaufreibende Phase, in der sich so manche meiner Weltanschauungen verändert haben. Nun bin ich aber glücklich, endlich sagen zu können, dass ich Anfang Januar die Zusage für eine enorme Chance in meinem Leben erhalten habe:

1 Jahr soziale Projektarbeit in Bogotá / Kolumbien.

Insgesamt 13 Zivis werden über die ehrenamtliche Organisation ICJA diesen August von Deutschland aus in alle Welt reisen, um Gutes zu tun und Erfahrungen zu machen, die ihr ganzes Leben verändern werden. Ich habe das große Glück auch zu diesen 13 gehören zu dürfen ...

Ich habe diesen kleinen Blog hier aufgemacht, mit der Absicht und der Hoffnung, dass meine Mitmenschen da draußen wenigstens ein Stück weit an meiner Erfahrung teilhaben können und sich somit vielleicht auch ihre eigenen Gedanken zu dieser doch sehr anderen Art des Zivis machen und all den damit verbundenen Erkenntnissen die man bei einem solchen Prozess unausweichlich durchmacht ...


... con la esperanza que todo vaya bien - yury hannaleck



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite