02 November 2007

Exkursion ...


Mein letzter Eintrag ist auch schon wieder ‘ne ganze Weile her … Tut mir Leid, aber da ich hier weder auf der Arbeit noch zu Hause Internetanschluss habe und da in letzter Zeit einfach viel los war, hab’ ich’s bis jetzt einfach nicht geschafft!

Tja, was war denn los?!
Vorletzte Woche beispielsweise hatten die Kinder keinen regulaeren Unterricht, sondern bis 14:00 Uhr frei. So entschlossen der Direktor und ich 2 kleine Ausfluege zu machen. Klein, denn wie bereits erwaehnt fehlt’s hier maechtig an Geld!
Am Dienstag sind wir also alle in aller Herrgottsfruehe aufgebrochen um einen der hier umliegenden Berge zu erklimmen. War nicht ohne, die Wanderung! Aber es hat sich definitive gelohnt! Die Aussicht von dort oben und die wunderschoene Natur, durch die man spaziert, ist ueberwaeltigend!
Oben haben wir dann Fangen & Verstecken gespielt, haben Musik gemacht, gemuetlich gepicknickt … und ich hab mir den ersten Sonnenbrand meines Lebens eingefangen! :D Noch nie hab’ ich Sonnencreme oder Aehnliches benutzt – seit diesesm Tag weiss ich: “Schmier dich ein, wenn du in der Naehe vom Aequator bist!” (jetzt kann ich verstehen wie ihr im Sommer leiden muesst, meine Freunde! ;)).
Die Kiddies waren zwar ganz schoen platt, als wir wieder in der “Fundación” angekommen sind, aber trotzdem haben es alle genossen!

Am Tag drauf sind wir dann in die “Trinidad” gewandert. Das ist so der Teil der Stadt, in der Agrarwirtschaft betrieben wird. Alles sehr ruhig also … und sehr schoen! Wir sind bis zu einem Fluss gewandert, in dem die Kinder sich dann gebadet haben. Ich wollte eigentlich auch ins Wasser, aber da ich die Tage zuvor etwas gekraenkelt habe und da das Wasser verflucht kalt war, hab ich’s dann doch gelassen. Die Kleinen haben im Fluss fleissig nach Steinen gesucht und haben die mir dann immer ganz stolz praesentiert. Ich musste dann auch alle 5 Sekunden ‘n Foto schiessen: “Schau, Lehrer! Der Stein is’ aber schoen! Und guck mal hier, mach noch ‘n Foto von uns zwei … und noch eins hier … und noch eins dort” :D Am Ende hatte ich glaub 200 Fotos auf der Kamera – 50% davon identisch.
Bevor wir wieder zurueckwanderten haben wir dann noch so ‘ne Art Karamell gemacht. War lustig zum zuschauen, den die Zubereitung is’ ‘n bisschen ungewoehnlich: Erst laesst man alle Zutaten 1 Stunde kochen. Anschliessend befeuchtet man einen moeglichst grossen Stein und kippt dann die zaehe Sosse drueber. Diese erkaltet dann – und zack! Fertig ist der kolumbianische Karamell!

Wundert mich heute noch, dass die Kiddies die Wanderungen ohne grosses wenn und aber durchgestanden haben … Die 2 Tage waren naemlich erst mal Sport genug :)


Exkursion



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite