22 August 2007

Bienvenido a Colombia



Hallo ihr Lieben !!!


Endlich habe ich es geschafft Zeit zu finden, um euch mal zu verraten, was denn hier eigentlich so abgeht :)

Also, seit dem 14.8. bin ich nun in Bogotá und wohne zur Zeit auch noch hier bei meiner gaaanz tollen Family "Pinzón". Besser gesagt lebe ich momentan noch mit den 3 Kindern (Lina, 21 - Andrea, 27 - Ricardo, 29) in einer Wohnung und werde in 2 Wochen, wenn die Projektarbeit losgeht zu den Eltern nach "Duitama" ziehen (etwa 4 Autostunden Richtung Norden). Dort werde ich dann in 2 verschiedenen Projekten taetig sein:

Zum Einen in einem Heim fuer Kinder mit Problemen (Gewalt, Drogen, Missbrauch ...)
und zum Anderen in einer Schule. Wie genau meine Arbeit aussehen wird, kann ich noch nicht sagen (hier laueft alles spontaner ab, da wird nicht ewig im Vorraus geplant :)).

Die ersten 5 Tage war ich mit 17 anderen Freiwilligen aus aller Herren Laender auf einem Einfuehrungscamp, um sich nicht nur gegenseitig kennenzulernen, sondern auch um so Einiges fuer das kommende Jahr ueber Kolumbien zu lernen: Kulturunterschiede, politische Situation (ungefaehrlich ist Kolumbien sicher nicht!), Ansprechspartner, Ablauf des Jahres etc ...

Die naechsten Wochen waren eigentlich fuer einen Sprachkurs gedacht, aber da ich Spanisch doch schon einigermassen behersche, brauche ich den nicht.
So habe ich jetzt also erst mal 14 Tage Zeit mich hier mehr einzuleben ...

Eigentlich haette ich gerne ein paar erste Impressionen hier hochgeladen, allerdings ist das hier nicht ganz so einfach wie in Deutschland :)
Also geduldet euch bitte noch ein wenig - irgendwie schaff ich das schon noch!


Beste Gruesse aus Bogotá,

Yury

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite