10 Juli 2007

Vorbereitungsseminar #1


Schon eine ganze Weile her, dass ich das letzte Mal was gepostet habe - bitte entschuldigt, aber ich war mit einem lustigen Haufen aus meiner ABI-Stufe auf Abschlussfahrt in Spanien :)

Heute Mittag mit dem Bus angekommen geht's morgen auch schon wieder los: Das 1. VOS in der Nähe von Frankfurt am Main findet für 5 Tage statt und soll die Teilnehmer auf das Bevorstehende vorbereiten, damit die Kluft nach der Ankunft im meist noch Unbekannten nicht allzu groß ist.
Es werden Jugendliche aus aller Welt da sein, um über ihre Erfahrungen zu berichten und um uns vielleicht schon einen Einblick in unsere zukünftige Heimat zu geben.



Heute ist übrigens Johannes nach Chile los - ging jetzt irgendwie alles doch schneller als man denkt!
So langsam realisier ich, dass auch ich in ca. 3 Wochen selber im Flieger nach Südamerika sitze ... und in dieser kurzen Zeit kommt noch so Einiges auf mich zu! (noch ein Seminar in Berlin, Koffer packen für 1 Jahr, Abschiedsfest organisieren, mich von meinen Freunden verabschieden, jede Menge Papierkram, mich um mein immer noch nicht erhaltenes Visum kümmern(!) ... und, und, und).



--- UPDATE ---

VOS #1 in Sontra

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite