02 November 2007

Fotographie - Workshop





Ungefaehr im Januar hab’ ich vor mit den Kindern einen Fotographie-Workshop zu machen.

Nachdem ich gemerkt hab’ wie verrueckt die Kleinen nach meiner Kamera sind, will ich Ihnen zeigen, wie man richtig mit einer Kamera umgeht, wie sie ueberhaupt funktioniert und wie man Motive auswaehlt …

Am Ende des Workshops will ich dann jedem Kind eine Kamera schenken, damit es das Gelernte auch umsetzen kann. Und wer weiss, vielleicht schaff ich’s ja auch ‘ne Ausstellung mit ihren selbstgeschossenen Fotos zu machen. Kontakt zum Buergermeister zwecks Platz hab’ ich ja bereits :)


‘Ne Kamera schenken?!? Hast du zuviel Geld?!
Nein, so ist’s nicht. Ich bin auf dem besten Wege hier in Kolumbien mittels Spendenaufrufen genuegend Kameras zusammen zu kriegen. Mittlerweile habe ich bereits 7 – und ich hab’ noch gar nicht richtig angefangen su sammeln! Diese Woche werde ich Poster in umliegenden Universitaeten aufhaengen (Kontakt zu den Unis, den Professoren, Direktoren und Studenten hatte ich bereits - und es sieht gut aus!).

Drueckt mir die Daumen, dass bis Januar genuegend Kameras da sind!


Das einzigste Problem das ich noch habe ist die Entwicklung der Filme, die Filme selber und Batterien fuer die Kameras.
Wenn ihr jetzt also gerade zu Hause sitzt und euch meine Idee gefaellt, wuerde ich mich ueber jeden Euro freuen, um den Kindern die noetigen Materialien zu kaufen ...



Spenden bitte mit Verwendungszweck "Fotoworkshop" an
siehe http://yuryh.blogspot.com/2007/02/spenden.html

Anzahl der bereits gespendeten Kameras: 7
Stand: 02.11.2007


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite