22 Januar 2008

... 007


Mittlerweile schon '008 und ich hab' seit November nichts mehr von mir hoeren lassen! Ich glaub' da kommt mittlerweile der Latino in mir hoch: "Was du heute kannst erledigen, das verschiebe lieber auf morgen!" (oder uebermorgen ...).

Man glaubt's kaum, aber in den vergangenen 1392 Stunden ist doch so Einiges passiert (hrm ... Ironie).

Wo fang' ich am besten an? Ich glaub' das beste wird wohl ein Kurzresumée sein:


- Nachdem ich ja hier meinen 20.ten absolut klasse verbracht hab' wurde ich die Woche drauf gleich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt: bei einem Lichterfestival in "Villa de Leyva" (hier treten verschiedene Orte mit ihren Feuerwerken im Wettkampf gegeneinander an) wurde mir mein Ipod gestohlen den ich erst kurz zuvor im August '07 gekauft hatte! War 'n schoenes Ding! Werd's echt vermissen! Aber okay, jetzt kann ich wenigstens behaupten "wirklich" in Kolumbien gewesen zu sein (das sag' ich jetzt nur so um euer Klischee ueber Kolumbien zu erfuellen ;)).

- Im Dezember war hier bei uns im Projekt die Hoelle los! Jeden Tag kamen Leute vorbei um mit den Kiddies zu spielen oder um etwas zu spenden (Kuchen, Getraenke, Kleidung, Spielsachen ...)

- Anfang Dezember haben wir die Geburtstage aller Kinder nachgeholt. Wir feiern hier naemlich nicht jedes Mal wenn ein Kind ein Jahr aelter wird, sondern 2x im Jahr (is' einfacher und praktischer).

- Mitte Dezember hatte ich dann meine ersten langen Ferien! Die hab' ich natuerlich gleich voll ausgeschoepft und bin los nach Venezuela um meine alte Heimat wieder zu erkunden. Waaahnsinns-Trip!!! Werd' ich mein Lebtag nicht vergessen!
In Caracas hab' ich verschollene Erinnerungen wieder wachgerufen: Ich war im Krankenhaus wo ich geboren wurde, in unserer alten Wohnung, am Arbeitsplatz meiner Eltern, alte Bekannte aufgesucht an die ich mich gar nicht mehr erinner kann weil ich einfach noch viel zu klein war ... und, und, und.
Der Rest des Landes war natuerlich auch umwerfend! Unglaublich schoene Landschaften, freundliche Menschen, krasse & schraege Typen sowie unvergessliche Erlebnisse (aus 4 Km aus 'nem Flugzeug springen beispielsweise :)).

- Neujahr hab' ich hinten, drueben, draussen im venezolanischen Dschungel verbracht, am groessten Wasserfall der Welt ("Salto Angel", 979 Meter hoch). Zusammen mit 'nem Haufen Auslaendern aus jeder denkbaren Ecke dieser Welt (vorrangig Polen :D) und jede Menge CACIQUE-Rum (Venezuelas bekanntester & bester Rum) war's eeecht lustig! Wir haben in der Nacht bestimmt 983215 Mal Neujahr gefeiert: einmal fuer die Japaner, dann fuer die Australier, danach waren die Amys und die Europaeer dran und letztendlich auch die Venezolander :D ...



Venezuela Trip

PS: schaut demnaechst nochmal vorbei, dann gibt's noch mehr Bilder, Kommentare zu den Pics, 'nen Bericht ueber meine erste Arbeitswoche im neuen Jahr und sonstige Spaesse :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite